Die 3 Hamburger Frauen Ergül Cengiz (*1975), Henrieke Ribbe (*1979) und Kathrin Wolf (*1974) bespielen ab dem 6. Juni unter dem Titel „House Party“ für drei Wochen die Räume der Galerie Oel-Früh. Im Zentrum ihrer Kollaborationen stehen temporär angelegte monumentale Wandarbeiten, in denen sich die drei Frauen figurativ widerspiegeln.
Den ersten gemeinsamen Auftritt hatte das dreiköpfige Künstlerinnenteam, das sich im Jahr 2004 unter dem Label „3 Hamburger Frauen“ zusammenschloss, in der Projektgalerie „Lassie“ in Wien. Danach folgten in den letzten Jahren renommierte Ausstellungsstationen wie 2005 die Art Cologne und die Lewis Glucksman Gallery in Cork /Irland. Ihre Arbeiten sind großflächige Wandmalereien, die für einen begrenzten Zeitraum präsent sind und sind somit ephemere Aktionskunst.
Die 3 Hamburger Frauen Ergül Cengiz (*1975), Henrieke Ribbe (*1979) und Kathrin Wolf (*1974) bespielen ab dem 6. Juni unter dem Titel „House Party“ für drei Wochen die Räume der Galerie Oel-Früh. Im Zentrum ihrer Kollaborationen stehen temporär angelegte
monumentale Wandarbeiten, in denen sich die drei Frauen figurativ widerspiegeln.
Den ersten gemeinsamen Auftritt hatte das dreiköpfige Künstlerinnenteam, das sich im Jahr 2004 unter dem Label „3 Hamburger Frauen“ zusammenschloss, in der Projektgalerie „Lassie“ in Wien. Danach folgten in den letzten Jahren renommierte Ausstellungsstationen wie
2005 die Art Cologne und die Lewis Glucksman Gallery in Cork /Irland. Ihre Arbeiten sind großflächige Wandmalereien, die für einen begrenzten Zeitraum präsent sind und sind somit ephemere Aktionskunst.